Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich
Steiermärkische Rechtsanwaltskammer
Am 7.5.2026 wurde dem ehemaligen Disziplinarratsmitglied und nunmehrigen Anwaltsrichter am OGH RA Dr. Armin Karisch das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Dr. Karisch war von April 2014 bis November 2024 als Disziplinarrat tätig, bis er im November 2024 zum Anwaltsrichter gewählt wurde.
Besonders freut es uns, dass als Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung die Überreichung wieder im Präsidium des OLG durch OLG-Präsident Mag. Michael Schwanda stattgefunden hat. Sowohl Präsident Dr. Michael Kropiunig als auch OLG-Präsident Mag. Schwanda betonten den Wert einer standeseigenen Disziplinarbehörde für eine unabhängige Rechtsanwaltschaft.
Die Steiermärkische Rechtsanwaltskammer gratuliert sehr herzlich und bedankt sich bei Dr. Karisch für seinen Einsatz für den Stand.
Foto: Foto Fischer
12.05.2026
